Samstag, 22. Juli 2017

Sommer ist einfach toll, oder?

In der Nacht gab es ein Gewitter mit leichtem Regen. Alles war wieder einmal an Deck angefeuchtet. Trotzdem sanken die Temperaturen nicht unter 28 Grad. Die Feuchtigkeit verteilte sich sofort in der Luft - auch unter Deck. Man liegt im Bett und kann Kleidung nur schwer ertragen. Die Schweißdrüsen arbeiten auf Hochtouren! Am Morgen beschließt der Schreiberling mit dem Fahrrad nach Mali Losinj herein zu fahren um frisches Brot zu kaufen. Nur ein viertel Stündchen, aber hinterher kotzen die Schweißdrüsen. Die Soße rinnt überall, insbesondere den Rücken herunter bis in die Hose. Bald hast du das Gefühl inkontinent zu sein. Inzwischen kann ich verstehen, wenn Langzeitsegler den Juli und den August jungen durchtrainierten schweißresistenten Menschen überlassen. Ohne unseren Lüfter unter Deck, wären wir schon zerschmolzen. Leider kommt beim Schwitzen kein Fett mit heraus, dann könnte man dieser Situation noch etwas Positives abgewinnen. So muss man doch bald wieder Flüssigkeiten nachfüllen. Mit Geschmack - so z.B. nach Hopfen und Malz - rinnt das noch viel leichter die Kehle herunter - nur das mit dem Fett wird dadurch auch nicht besser!
Wir werden den Sommer in Kroatien den Italienern überlassen, die ab August hier die Küstenregionen besetzen und die Liegeplätze verknappen.

Morgen geht es weiter Richtung Triest.