Mittwoch, 15. Juni 2016

Ein Tag in Porto Boufalo 15.06.2016

Am Morgen waren beide spanischen Zweimaster, die die Nacht mit uns in der kleinen Bucht verbracht hatten, abgereist. Außer, dass wir in einem Funkloch lagen und meist nur hin und wieder etwas Empfang hatten, war es hier tatsächlich paradiesisch. Also beschlossen wir hier noch einen Tag vor Anker zu verweilen. Die Sonne tat ihr Bestes, das Wasser Pi - lau. Also baden und relaxen. Am späten Nachmittag, drehte der Wind mal so auf, das rund um uns die Boote durch die Gegend rutschten. Naima mitten drin. Unser Anker hielt. Wir zogen es jedoch vor, erst mit Einbruch der Dunkelheit in die kleine Taverne zu "Stella" zu gehen. Eine heiße Nacht folgte und ich versuchte draußen zu schlafen. Das Paradies so laut ist! Unter sternenklarem Himmel kläfften Köter, Fischer knatterten mit ihren Booten mitten in der Nacht los, Spatzen prügelten sich bei uns an Deck und Nachbarn holten mit Einbruch des Morgens den Anker laut quietschend auf. Mit dem Nachtschlaf draußen war es dann vorbei. Na gut, von hier wollen wir versuchen die Olympic Marina nahe Athen zu erreichen. Also sowieso nicht so lange pennen.