Donnerstag, 30. Juni 2016

Paros (Paroikia) 2. Tag

Nachdem wir einen netten Abend mit Gudrun und Holger bei uns an Bord verbracht hatten und somit etwas länger für das Ausschlafen brauchten, beschlossen wir am Hafen fest zu machen und die Insel zu erkunden. Der erste Gang war zu einem Quad - Vermieter. Naima lag sicher, sodass wir sie allein lassen konnten, um bei bestem Wetter einmal die Insel auf dem Landweg zu umrunden. Es war sehr erholsam, endlich mal wieder eine gepflegte Insel zu erkunden. Saubere, weiße Gebäude, in dem eigenen Kykladenstil, bearbeitete Felder und wunderschöne Strände und Buchten. Am Nachmittag blieb dann noch genug Zeit alle Tanks (Diesel und Wasser) wieder zu füllen und das gesamte Böötchen einer Süßwasserdusche zu unterziehen. Dann mussten wir uns auch schon beeilen, um noch die Sonne im Meer versinken zu sehen. Morgen wandeln wir dann auf den historischen Spuren, die die alten Helenen hier reichlich hinterlassen haben.