Mittwoch, 29. Juni 2016

Serifos - Paros (Paroikia) 29.06.

Nach gestern Abend konnte uns nichts mehr Schrecken. Wir saßen mit anderen deutschsprachigen Seglern in der Taverne, hatten bereits aufgegessen, als hinter uns über den Berg ein Gewitter aufzog. Wir hatten eine Reaktionszeit von etwa 3 Min., bevor der Sturm los legte und überall am Himmel Blitze zuckten. Zahlen, ins Beiboot springen und zu Naima rasen war eins. Kaum waren wir an Bord, war auch schon der ganze Spuk vorbei. Die Nacht unruhig, da immer wieder Fallböen unser Boot ergriffen und kräftig durchschüttelten. Am Morgen erschien alles ruhiger, daher gegen 10.00 Uhr Anker auf und los Richtung Paros. Kaum waren wir aus der Landdeckung blies der Wind mit 6 Bft. Wir rasten unserem Ziel entgegen und sprangen über mächtige Wellen. Naima wurde, zusammen mit der Besatzung, von allen Seiten kräftig gesalzen. In Paroikia war die Mole belegt, sodass wir hinter einer Landzunge vor Anker gingen. Dort trafen wir dann auch wieder Gudrun und Holger, die mit ihrer 45 an uns vorbeigeflogen waren. Nach Rücksprache mit Holger, der hier schon häufiger war, wurde an Bord gekocht. Die Tavernen hier seien teuer und schlecht, eben sehr touristisch. Wir beschlossen dann den Abend gemeinsam bei uns an Bord, mit dem einen oder anderen Bierchen.