Dienstag, 14. Juni 2016

Eretria - Porto Boufalo

Das Wetter verstehe hier jemand. In dieser Nacht kam der Wind wirklich aus jeder Richtung. Immer mit einer kleinen Pause und dann legte er mit bis zu 6 Bft. aus einer anderen Richtung wieder los. Rund um uns zuckten Blitze und mehrere Stunden wurde Naima von jeder Welle an die Kaimauer gedrückt, abgepolstert von allen Fendern die wir hatten. Es schüttelte uns mal wieder im Bett hin und her. Eine tolle Nacht! Nach dem Frühstück legten wir ab, um in einer traumhaften kleinen Bucht die kommende Nacht zu verbringen. Der Wetterbericht sagte Nordost - Wind Stärke 1 - 2 voraus. Mit 5 Bft. aus West stürmten wir los. Echt angenehm mal geschoben zu werden. Nur leider hielt er die Richtung wieder nicht lange. Er drehte nach der Hälfte der Strecke um 180 Grad und blies gleich wieder ganz ordentlich mit 4 bis 6 Bft. Der Himmel bezog sich und in der kleinen Bucht legten wir um 15.30 Uhr den Anker - gegen den Wind. Kaum lag er, drehte der Wind mal wieder um 180 Grad. Es setzte sich fort in gleicher Weise. Ein Belastungstest für jeden Anker. Nachdem wir nun von zwei spanischen Zweimastern eingekreist sind, hoffen wir mal, das diese Nacht ruhiger wird. Bilder sind in dieser Einsamkeit leider fast unmöglich.