Donnerstag, 16. Juni 2016

Porto Boufalo - Marina Olympic (Lavrion)

Athen wollten wir doch zu gern besuchen. Daher sollte ein Hafen her, in dem wir Naima ruhig allein lassen können. D.h. er muss gegen jede Windrichtung sicher sein und es sollte die Sicherheit bestehen, dass andere Bootseigner nicht zufällig unseren Anker mit herausnehmen und als Folge unser Böötchen gegen die Kaimauer knallt. Wir entschlossen uns daher für die teuerste Lösung. Olympic Marina nahe Lavrion, sollte uns alles bieten. Zuerst schob uns der Wind kräftig zu unserem Ziel, dann ließ er immer weiter nach, sodass wir die letzten 20 sm motoren mussten. Im Hafen angekommenen stellten wir fest, dass tatsächlich nahezu alles vorhanden war, incl. einem Autovermieter. Das Auto stellte sich als notwendig heraus, da man hier nur mit dem Taxi nach Athen kommt (120,00€). Der Liegeplatz kostet nur 45,00 €/Tag. Da sind wir aus Istanbul deutlich mehr gewohnt.
Heute gibt es keine Fotos, da es diesig war, und die karge Landschaft mit dem Meer und dem Himmel verschmolz. Ganz schlecht für Fotos. Morgen dann also ab nach Athen.