Samstag, 11. Juni 2016

Runde über die Eretria-Ebene

Manchmal ist es doch gut das Land nicht nur vom Wasser aus zu sehen. Durch Berge und Hügel wird uns oftmals der Blick auf schöne Landschaften versperrt. Vom Wasser gesehen fahren wir an imponierenden Formationen vorbei und können nur ahnen, was hinter diesen Hügeln verborgen ist. Also wurde mal wieder ein Auto gemietet. Zuerst natürlich damit zu Lidl. Alle Vorräte (z.B. Bier) sind nun wieder aufgefüllt und dürften die nächsten Wochen ausreichen. Anschließend führt uns unser Neugierde mit dem Auto an Chalkida vorbei, durch die Eretria - Ebene nach Eretria, vorbei an einem riesigen Feuchtgebiet, bewachsen mit Schilf, in einer bizarren Umgebung. Unsere Fahrt bringt uns nach Porto Boufalo, einer kleinen natürlichen Bucht, die dem Paradies nachempfunden sein muss. Dort werden wir auch unseren Anker fallen lassen! Manfred von der "Amiamo" begleitet uns bei der Fahrt und hat uns diesen Tip gegeben. Ein Bad im klaren Wasser und eine Mittagspause bei "Stella" in der Strandtaverne, verfestigten den Eindruck der paradiesischen Zustände. Die Fahrt zurück war kurzweilig und so endete der Tag mit vielen neuen Eindrücken der schönen Insel Euböa in unserer Taverne in Nea Atraki.