Montag, 12. Juni 2017

Eben Griechenland - 12.06.2017

Die Verabredung mit dem Motorenmenschen hat bis heute nicht geklappt. Er meinte wahrscheinlich einen anderen Sonntag oder Montag? Zum Glück sind wir auf den Mann nicht angewiesen. Es sollte nur eine vorbeugende Kontrolle des Auspuffkrümmers werden. Bei Anderen ist dieses Ding von innen zugewachsen. Bei uns tut er bisher klaglos seinen Job. Den Beibootmotor konnten wir zur Wartung abgeben und er wird voraussichtlich heute repariert. Offensichtlich ist der Vergaser verschmutzt. Aber eine genaue Zusage der Reparatur haben wir nicht erhalten. Für den ständigen Wassereinbruch beim Segeln oder Motoren haben wir ja den Schuldigen identifizieren können. Die Cockpitentwässerung leckte. Den Schlauch konnten wir ohne größere Anstrengung vom Seeventil abziehen. Das konnte nicht dicht sein. Also sollte sogleich ein neuer Schlauch her. Gesagt - gekauft! Ein Meter Schlauch, relativ steif und ca 1 mm zu eng im Durchmesser. Er ließ sich beim besten Willen nicht über den Anschlussstutzen zwängen. Plötzlich war der alte Schlauch doch eigentlich ganz toll. Weich, geschmeidig und mit neuen Schellen durchaus noch brauchbar. Da wir zu dem nicht zu gebrauchenden neuen Schlauch auch neue Schellen gekauft haben, die, wie sich herausstellte, zu groß waren, mussten wir nochmals in den Marineshop und die Schellen gegen die Richtigen tauschen. Nun ist der alte Schlauch mit neuen Schellen wieder fest montiert. Hoffentlich ist er nun dicht. Ein Auto konnten wir anmieten und werden morgen Lidln. Mindestens 40 Flaschen Wasser, Bier, Wurst, Butter - die nicht ranzig schmeckt, Frischkäse, ..... . Alles ausreichend für mindestens 14 Tage. Naima wird auch das noch tragen!