Montag, 19. Juni 2017

Koronisia - Marina Preveza

Nach stürmischer Nacht, versuchte der Wettergott durch Regen das ganze Salz der Gischt, die sich auf unserem Bötchen niedergelassen hat, wieder abzuspülen. Er schaffte es jedoch nur bedingt, da er nicht genug Regen spendierte. Danach blies der Wind leicht in Richtung Preveza. Also beschlossen wir, uns dahin zurück treiben zu lassen. Man stellte uns in der Marina Preveza eine Mooringleine zur Verfügung, sodass wir wohl erst nach einem weiteren Tag nach Ligia weiter segeln werden.
Delfine ließen sich leider nicht erneut sehen, aber plötzlich gab es mitten auf See ein Geräusch, dass wie Husten klang. Eine Schildkröte hatte offensichtlich Luft geholt und zu viel Wasser mit eingeatmet. Als wir zu ihr sahen, entschwand sie bereits wieder in die Tiefen.