Der Tag fing unmittelbar nach dem Frühstück mit einer tollen Meldung an: Andreas, unser Schwiegersohn, schrieb uns, dass Josephine Neele Anni Seiffert das Licht der Welt erblickt hat. Josephine hat eine Größe von 48,5 cm und ein Gewicht von 2750 g. Mutter Annegret und Tochter sind Wohl auf.
Nachdem wir unsere Freude mit vielen Bekannten und Verwandten geteilt hatten, stand eine Rundfahrt über die Insel an. Die Inselrunde führte uns wieder durch Berge, Täler und Häfen. Der erste Hafen im Süden der Insel Sivota beeindruckte, da die naturbelassene Bucht nahezu rundherum windsicher ist und die Einwohner Tavernen direkt an den Liegeplätzen erbaut haben. Man liegt dort mit dem Schiff fast in der Taverne. Der nächste Hafen war Vasiliki. Dort wurde mit schwerem Gerät an einer gigantischen Hafenmole gebaut. Wenn diese fertig ist, passt dort eine große Marina rein. In Griechenland geht doch noch etwas! Danach fahren wir die Küstenstraße entlang nach Lefkada. Wir werden mit unserem kleinen Auto über hohe Berge geleitet und erleben fantastische Ausblicke. In Lefkada angekommen traben wir in der größten Gluthitze durch die Altstadt, mit den Sie umgebenen Salzseen. Wir müssen uns anschließend außerhalb der Stadt zum Abkühlen in die Fluten stürzen.
Zurück in Nydri fragen wir einmal an, ob vielleicht unser Beibootmotor wieder repariert ist - und ..... Er ist fertig!!! Alles andere als Typisch Griechenland. Für 30,00 € ist er repariert! In Deutschland hätte man dafür wohl nicht einmal die Motorhaube entfernt. Zur Feier des Tages fahren wir zum Essen nach Geni. Man hat uns das Restaurant "Sea side" empfohlen. Ein super Tip. Bestes Essen in toller Umgebung. Ein Tag ohne Gleichen.