Donnerstag, 2. Juni 2016

Trepp auf -Trepp ab, Skopelos Stadt für Anfänger

Langsam setzt sich der Nordwest- Wind durch. Das heißt, wenn man da von Wind reden kann. 2 Bft. in der richtigen Richtung, immerhin! Morgen soll uns der Weg nach Skiatos treiben - offensichtlich ohne Wind. Daher stand heute noch verschiedenes auf der To-do-Liste. Das Deck war noch mit dem roten Zeug - Reste des letzten Regens - überzogen. Unter Deck sammelt sich enorm schnell jeglicher Staub und Schmutz an, der dringend der Reinigung bedurfte. Klare Aufgabenteilung: Skipper außen - Frau Kapitän innen!
Nachdem die Sonne endlich hoch genug stand, - wir sind ja schließlich deutscher Abstammung und die gehen immer in der Mittagssonne durch Stadt und Land - ging es in die scheinbar menschenleere Stadt Skopelos. Viele Treppen belasteten den Kreislauf, aber wir fanden auch langsam den einen oder anderen netten Winkel sowie Sanierungsobjekte, die einen gelangweilten Deutschen ggf. Jahre beschäftigen würden - aber mit tollem Ausblick, an historischer Stätte!
Nachdem wir endlich genug hatten, zog es uns zurück zum Böötchen. Dort trafen wir auf Wolfgang und Petra aus Germersheim, die im letzten Jahr mit ihrem Motorboot die gleiche Tour wie wir zurückgelegt hatten und fast neben uns lagen. Am frühen Nachmittag floss beim Pfälzer babbele das eine oder andere Weinchen, sodass wir bald dringend der festen Nahrungsaufnahme bedurften. Danach waren wir dann klar genug, um mit Hubert und Christiane den Weg zur Nachbarinsel zu besprechen (Its a long way :-)). Morgen Vormittag geht es dann weiter! Der Diesel wird es schon schaffen, habt vertrauen!