Montag, 4. Mai 2015

4. Etappe, Rühen - Sehnde

Das Wetter hatte sich mit Regen in der Nacht ausgetobt. Die Sonne schien und der Tag sollte nur eine Schleuse bringen. Vor unserer Standardzeit 10.00 Uhr wurde abgelegt. Vorbei am Volkswagenwerk, der Volkswagenarena, heftigem Treiben am Tor 1 (für die Besichtigungstouren) zur Schleuse Sülfeld. Dort 9,00 m am Schwimmpoller aufwärts geschleust. Bequem und schnell. Aus dem Elbeseitenkanal setzt sich ein Tanker vor uns und fährt langsam vor uns her. Überholen lohnt nicht, da andere davor genauso langsam sind. Also Schluss in Sehnde, beim MBC Sehnde.
Fahrräder auspacken, Tanken fahren und Lidl besuchen. Eine Maschine Wäsche sorgt für ultimative Sauberkeit an Bord -na, nach der Dusche im Vereinshaus. Morgen noch Wasser bunkern und wir sind wieder für mindestens vier Tage autark.