Sonntag, 15. Juli 2018

5. Etappe Bamberg - Mainstockheim ,14.07.2018

Die Menschen in Süddeutschland sind eben doch anders. Um 5.30 Uhr wurde ich durch einen Infernalischen Lärm geweckt. Das Kieswerk, gegenüber leerte den am Vorabend gelieferten Kiesfrachter. Der eingesetzte Bagger lies mich aus dem Bett fallen. BAYERN machen dabei alles mal eben schnell. Auch am Samstagmorgen. Nach dem Duschen - Maschine an und los. Mühsam buddelte sich der Kiel durch den Morast am Eingang der Bucht und dann waren wir frei. Dann fing es ja gut an, an der Schleuse mussten wir 30 min. auf einen Talfahrer warten. Dann aber los! Der Frachter ging bis ganz nach vorn in der Schleuse und wir passten in der halben Schleuse gerade noch dahinter. Der Frachter meldete uns schon immer mit an, sodass wir an diesem Tag 9 Schleusen und 90 km schafften. Wir liefen ein beim Motor Yacht-Club Arnsberg in Mainstockheim und erhielten einen Top Liegeplatz mit 2,5 m Wassertiefe. Für den Kulinarischen Genuss sorgte die Gaststätte „Auszeit". Hier lernten wir tolle Obstbrände aus Sauerkirschen bzw. aus Pfirsich kennen. Die trugen erheblich zur Entspannung bei. An Bord überkam uns die Müdigkeit, sodass wir bald in den Kojen verschwanden.