Sonntag, 29. Juli 2018

Endspurt, Brandenburg - Spandauer Yacht-Club

Plötzlich war alles wieder ruhig. Die ganze Nacht hat der Regen auf das Dach geprasselt. Da treibt es einen aus dem Bett, wenn alles plötzlich so still ist. Nachdem alle beregneten Teile des Bootes übergetrocknet waren, ging es auch schon los. Durch den Silokanal - direkt in die Schleuse! Vor uns fuhr ein Frachtschiff ein und wir konnten die letzte und 62. Schleuse ohne Wartezeit entern. So ging es weiter. Vor uns keine Berufsschifffahrt. Schnell kamen wir voran. Bald kam der Schäferberg-Turm in Sicht. Wenig später kamen andere gewohnte Aussichten auf uns zu, wie der Grunewaldturm. Merkwürdig, das nach vier Jahren wieder aus der Perspektive zu sehen. Kaum in der Scharfen Lanke angekommen, hörten wir lautes Hupen- unser Empfangskommitee. Im Verein wurde darauf erst einmal das eine oder andere Bier verdrückt. Man hat ja Durst bei dieser Hitze! Das Aufräumen ist etwas für morgen.