Sonntag, 8. Juli 2018

Bewegte Tage, 5.-8.07.2018

Der Wetterbericht sagte für die nächsten Tage im Süden Deutschlands Gewitter voraus. Ein weiterer Grund für die Überführung unseres Automobiles nach Berlin. Alle Vorbereitungen für die Reise von Naima durch den Main-Donaukanal und weiter durch den Main, Rhein, Rhein-Herne-Kanal, Dortmund-Ems-Kanal, Mittelland-Kanal, Elbe-Havel-Kanal und die Havel nach Berlin waren abgeschlossen. Also steht uns noch eine Deutschlandrundreise bevor. Zuhause warteten schon unsere neuen Bordfahrzeuge, damit wir schneller als zu Fuß zum Einkaufen und zum Diesel bunkern kommen. Schön, dass unser Auto nun wieder in der Garage steht. Ein Spurt durch das Unkraut im Garten sowie weitere zu erledigenden Notwendigkeiten, die auf uns Zuhause gewartet hatten, konnte das schlechte Gewissen entlasten. Nach einem Abstecher in den Spandauer Yacht-Club zu 9 Bootstaufen, stiegen wir am Sonntagmorgen in den ICE Richtung Nürnberg. Von dort mit einem anderen nach Regensburg und dann den Rest mit einem Bummelzug bis nach Saal. Wenn alles gut geht und Naima weiterhin fit ist, können wir am Montagmorgen mit ihr nach Berlin starten.