Montag, 23. Juli 2018

Sachsen, zum Zweiten , Dörenthe-Sachsenhagen

Bereits um 6.30 Uhr waren wir unterwegs. Der Tank war voll und die Reservekanister leer. Also versuchten wir an der Tankstelle am Eingang des Mittellandkanals diese wieder zu füllen. Grundsätzlich ging das, jedoch forderte die Tanke zum Preis von 1,44€/l noch einen Mindermengenzuschlag von 15,00€. Das war für uns zu viel des Guten. Ohne Reserven ging es weiter. Morgen werden wir versuchen zu tanken! Man hofft immer einen Liegeplatz zu erwischen, der noch eine abendliche Erholung bei Frischpils und Essen ermöglicht. In unserem Führer war Sachsenhagen, mit Sportbootanleger und Restaurantnähe angepriesen. Als wir jedoch am Abend ca. 40km vor Hannover dort ankamen, stellten wir fest, das der Sportbootanleger eine Farce war und alles weit entfernt der zu erwartenden Verköstigung. In dem Moment, als wir dort ankamen, klingelte eine Erinnerung. Hier waren wir auf dem Hinweg schon einmal und fanden es grausam. Also selbst kochen und dann Relax bei kaltem Dosenbier!