Mittwoch, 19. August 2015

Beschiss hoch drei

Die Tara ist nun am Nachmittag endlich fertig geworden. Eine neue Welle, eine neue Wellendichtung, ein neues Lager sowie ein neues Anschlussstück zum Getriebe, sehen insgesamt sehr gut aus. Es stellte sich bei der Montage der neuen Teile heraus, dass der Motor nicht in der Flucht der Welle gelagert war und dadurch wahrscheinlich der Schaden entstanden ist. Die Kosten für die Reparatur beliefen sich in Größenordnungen, die auch in Deutschland entstanden wären. Wir wünschen der Tara nun gute Fahrt mit dem neuen Equipment. Nun können wir endlich den ausgesprochen teuren Hafen verlassen. Also gehen auch wir zum Bezahlen. Angekündigt waren 80,00 € pro Tag. Der Manager wollte uns davon einen Discount geben, weil wir hier so lange liegen mussten. Plötzlich hieß es, er habe schon immer 85,00 € pro Tag haben wollen. Dumm, dass ich zwischen 80 und 85 nicht unterscheiden kann. Davon erließ er uns großzügig 12 %. Alles Herumreden und Aufregen nützte nichts, wir hatten für 8 Tage diesen Wahnsinnspreis zu bezahlen, obwohl wir hier eigentlich nur kurz liegen wollten. Nur wurde die Marina ja leider mit der Reparatur nicht fertig. Liebe Türken, wir fühlen uns bei euch generell als Menschen zweiter Klasse, die man am Besten ausnimmt. Wir beschließen, dieses Land so schnell wie möglich zu verlassen. Es ist fraglich, ob dieses Land mich jemals wieder sieht. Auf diese Art gehört ihr nicht in die EU und mein Bild der Türken hat sich leider verschlechtert. Aussagen und Handlungen passen leider oft nicht überein und Besucher des Landes sind Opfer, keine willkommenen Gäste. Ich werde es schwer haben, mich Türken gegenüber in Berlin normal zu verhalten.