Donnerstag, 19. Mai 2016

D-Day

Heute liegen wir den zweiten Tag im kleinen Hafen von Ormos Panagios. Mit Hilfe von Christa, unserer Nachbarin aus Nea Peramos, haben wir bei der nächsten Tankstelle die Treibstoffvorräte (D wie Diesel) aufgefrischt. Nun ist wieder alles komplett. Motor wurde einer Sichtinspektion unterzogen, Stevenrohr abgeschmiert, usw. Das Wetter kann sich offensichtlich nicht entscheiden, soll es nun regnen, Gewittern, Stürmen oder Hageln. Ja, tatsächlich ist Gewitter mit Hagel vorhergesagt. Nun ist die Entscheidung für die Weiterfahrt nicht ganz einfach. Da der Wind ständig dreht und hier nur wenige Häfen mit einer Sicherheit für alle Windrichtungen vorhanden sind, kann nicht jede Bucht angelaufen werden. Also lassen wir uns das Leben hier einfach weiter gut gehen und machen einen kurzen Spaziergang zum nächsten Strand. Leider ist das Wasser noch zu kalt. Da wir in den letzten Wochen Zuhause noch genug Stress hatten, können wir die Ruhe und Unentschlossenheit gut gebrauchen. Daher haben wir für morgen ein Auto gemietet, um uns in Ruhe den Mittelfinger von Chalkidiki anzusehen. Die Tara ist heute ins Wasser gekommen und bereitet sich vor, uns zu folgen. Morgen werden wir klären, wo wir uns ggf. treffen.