Freitag, 6. Mai 2016

Schöner Scheiß Tag

Der Tag begann mit einem guten Frühstück im Kavala. Der Bäcker hat uns frische Brötchen und einige Schweinereien (Süßkram) zukommen lassen, sodass wir guten Mutes waren einen tollen Tag zu verleben. Leider zeigte sich, dass kaum noch Wind vorhanden war, der uns zu unserem Ziel für heute- Thassos- treiben könnte. Nach dem Frühstück kam es natürlich zu den normalen menschlichen Bedürfnissen. Einer nach dem Andren verschwand im Klöchen. Bis plötzlich jemand fragte: Ist der Fäkalientank voll? Euer Elektroklo pumpt nicht mehr ab!!!! Verdammter Scheiß - er wollte nicht mehr weichen. Nach 7 Jahren war es das erste Mal, dass unser Klöchen nicht bestimmungsgemäß arbeitete. Also, Klöchen mit einer abgesägten Wasserflasche lenzen (incl. Scheiß) und dann das ganze Teil zerlegen!!!! Nach kurzer Zeit war gefunden, dass sich Verkrustungen in den Schläuchen gelöst hatten und den Abfluss verstopft hatten. Alles säubern und wieder neu montieren war logisch und schnell erledigt. Anschließend wurde das Klo, sowie alles im Umfeld ( incl. der Akteure) intensiv desinfiziert. Ich schätze, ich stinke noch in einer Woche nach Chlor. Nachdem Sabine aus Kavala Town wieder zurück war, - sie hat für uns Abwehrkräfte in Form von Obst eingekauft, - sind wir unter Maschine nach Thassos Stadt gelaufen. Das Wetter meinte, es könne sich nicht entscheiden und sendete uns den einen oder anderen Schauer. In Thassos angelandet, folgte natürlich der Gang durch die altertümliche Gemeinde, mit der Besichtigung des Theaters auf dem Berg und unsere Taverne vom letzten Jahr, in der wir dann wieder gut essen sollten. Abschließend kann man nur sagen, wir hatten einen schönen Scheiß-Tag.