Freitag, 31. Juli 2015

In Balchik fest?

Wir hatten vor, heute nach Varna auszulaufen. Die 20 sm sollten für uns keine Hürde bieten. Beim Besuch des Hafenmanagers, der exzellent Deutsch spricht, rät dieser uns von unserem Vorhaben ab. Morgen erwarten wir bis zu 57 km Wind aus Nord-Ost. Da dieser Wind sich erst nach zwei Tagen abschwächen soll, lägen wir dort fest. Der Hafen ist jedoch bei diesem Wetter mit starkem Schwell versehen. Da uns nach Pause war, beschlossen wir, die weitere Wetterentwicklung hier abzuwarten. Ölwechsel und kleine Reparaturen standen an und wurden bei über 32 Grad umgesetzt. Nun Baden und relaxen - wie Urlaub. Mal sehen, wie es weiter geht. Übrigens, wir haben heute für die ersten beiden Nächte 84 Lewa geblecht. Die Nacht um die 20€, durchaus angemessen. Eine Marina, in der man sich wohl fühlen kann.